Podiumsdiskussion mit CDU-Innenpolitiker Ralf Seekatz MdL zum Thema „Feuerwehr, ein verantwortungsvolles Ehrenamt“

Am 10. April 2019 debattierten wir im Alten Brauhaus in Mülheim-Kärlich gemeinsam mit unserem Europakandidaten Ralf Seekatz MdL, unserem Wahlkreisabgeordneten Josef Dötsch MdL und dem Landesgeschäftsführer des Feuerwehrverbandes Michael Klein über die Zukunft der Feuerwehr. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Dr. Helmut Rönz übernahm unser Spitzenkandidat für den Verbandsgemeinderat und Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters in Mülheim-Kärlich Dr. Manfred Bretz die Diskussionsleitung. Die Austattung der Feuerwehren in unserer Verbandsgemeinde ist top, wir stehen an der Spitze in Rheinland-Pfalz, und für die CDU ist die Feuerwehr immer ein erstes Anliegen. Es wäre zu wünschen, wenn auch die Landesregierung das Ehrenamt der Feuerwehr stärker goutieren würde.