Stay at home – Eat at home

Seit zwei Wochen gelten die neuen, wieder strengeren Coronamaßnahmen, um die zweite Welle der Pandemie zu stoppen. Hier hat es die Gastronomie sehr schwer getroffen. Wegen des Coronavirus müssen Gaststätten und Restaurants im November geschlossen bleiben – aber ihre Küchen nicht. Die geltenden Einschränkungen erschweren den, durch das Virus ohnehin schon gebeutelten, Gastro-Unternehmen das Leben zusätzlich. Während einige Gaststätten und Restaurants ihren Betrieb bereits komplett einstellten, versuchen sich andere mit ihrem Lieferangebot in dieser schwierigen Situation über Wasser zu halten. Um mir ein Bild über deren Situation zu machen, besuchte ich kürzlich einen Gaststätten- und Restaurantbetreiber. Die Hoffnungen der zahlreichen Gaststätten- und Restaurantbetreiber ruhen auf dem von ihnen angebotenen Abholservice der Speisen. Gerade in Krisenzeiten heißt es „Zusammenhalten“. Daher rufe ich Sie alle dazu auf, unsere Gastronomen zu unterstützen! Bestellen Sie bei Ihrem Lieblingsrestaurant oder dem Lokal um die Ecke Ihre Lieblingsgerichte, um diese dann zu Hause zu genießen. Gemeinsam werden wir auch diese Phase der Pandemie bewältigen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Landtagskandidat der CDU