Anna Brachtendorf zur neuen Vorsitzenden der CDU Bassenheim gewählt

Josef Seul und Anna Brachtendorf; Foto: Natalja Kronenberg

Nach pandemiebedingter Pause konnte die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Bassenheim endlich wieder in ihrer bewährten Form im Martinus Museum stattfinden. Die stellvertretende Vorsitzende Anna Brachtendorf eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den Fraktionsvorsitzenden der CDU der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Dr. Manfred Bretz. Dieser wurde anschließend als Versammlungsleiter gewählt und führte routiniert durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte und Wahlhandlungen.

Im Anschluss folgten der Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Bericht des Kassenprüfers. Im Bericht des Vorstands wurde nochmal deutlich, wie stark die Pandemie die Aktivitäten der Vereine in den letzten Jahren eingeschränkt hat.

Nach einer einstimmigen Entlastung des Vorstands wurden die Neuwahlen durchgeführt. Zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes wurde einstimmig Anna Brachtendorf gewählt, die bis dahin das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Als Stellvertreterin wurde, ebenfalls mit voller Stimmenanzahl, Natalja Kronenberg gewählt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Stefan Pelzer, Bernd Plasa, Arno Schmitz, Jürgen Scherer und Dr. Marcus Klinghuber. Hans Gutschmidt wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt, das er seit Jahren erstklassig und gewissenhaft ausführt.

Die erste Amtshandlung der neuen Vorsitzenden war die Ehrung des Bassenheimer Ehrenbürgers Josef Seul für 65 Jahre CDU-Mitgliedschaft. Aus diesem Anlass wurde Josef Seul u.a. eine Urkunde überreicht und ihm für sein großes Engagement für die CDU Bassenheim gedankt.

Im Schlusswort der Vorsitzenden wurde ein Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten gegeben, so z.B. auf die „Aktion Saubere Landschaft“ oder den Ostermarkt der Gemeinde. Bei beiden Terminen möchte die CDU ihren Beitrag für die Gemeinde leisten. Ebenso steht die Kommunalwahl 2024 schon fast vor der Tür. Der neue Vorstand freut sich auf die neuen und alten Aufgaben und Herausforderungen und möchte sich weiterhin bestmöglich für Bassenheim und seine Bewohner engagieren.

Pressemitteilung der CDU Bassenheim