Umweltsäuberung der CDU Mülheim-Kärlich

Am 18. März 2023 fand die traditionelle Umweltsäuberung des CDU-Stadtverbandes Mülheim-Kärlich statt. An den Treffpunkten in den drei Stadtteilen Mülheim, Kärlich und Urmitz-Bahnhof trafen sich die Helfer-Teams bereits um 9.00 Uhr, um die Aktion zu planen und die Säuberungsgebiete festzulegen.
Die Akteure in Kärlich hatten einen prominenten Teilnehmer in ihren Reihen: Stadtratsmitglied Wolfgang Mannheim konnte dort den Ersten Kreisbeigeordnete Pascal Badziong begrüßen, der trotz eines prall gefüllten Terminkalenders an der Aktion teilnahm und zu den fleißigen Helfern gehörte. Auch die beiden Kreistagsmitglieder Selina Flöck und Horst Hohn waren vor Ort dabei. Wie Letzterer mitteilte, wurde die Mülheim-Kärlicher Umweltsäuberung Anfang der 1990´er Jahre von der örtlichen CDU und dem damaligen Vorsitzenden Ferdi Rosenthal (leider viel zu früh verstorben) ins Leben gerufen.