Peter Moskopp besucht Sayner Hütte

Am 11. Dezember besuchte unser Landtagskandidat Peter Moskopp gemeinsam mit der CDU Bendorf die Sayner Hütte. Im Rahmen einer sehr fachkundigen und kurzweiligen Führung wurden ihm die historischen Hüttenwerke und die besonderen, einzigartigen Hallenkonstruktionen gezeigt sowie die bewegte Geschichte der Sayner Hütte kurzweilig vorgestellt. Weiterhin wurde die derzeitige Nutzung, geplante Sanierungen sowie das Projekt „Antrag Tentativliste UNESCO Weltkulturerbe“ vorgestellt. „Diesen Antrag heißt es nun von Seiten des Landkreises Mayen-Koblenz zu unterstützen. Nach meiner Meinung sollte die Sayner Hütte, als Geburtsort der Eisenindustrie auf dem europäischen Kontinent, in den Kreis der Welterbestätten aufgenommen werden. Meine Unterstützung hat dieser von der Stadt Bendorf gestellte Antrag“, so Moskopp. Anschließend ging es für Peter Moskopp auf den Wochenmarkt in Bendorf. Der Markt stellt einen festen Bestandteil im Bendorfer Leben dar. In vielen interessanten Gesprächen mit Besuchern und Marktstandbetreibern konnte Moskopp sich auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Markt informieren.