Jahreshauptversammlung und Wahl des neuen Vorstandes der CDU Urmitz

Am Freitag, dem 18.10.2019, kamen 14 Mitglieder des Ortsverbandes Urmitz zu ihrer Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen in der Gaststätte „Zur Post“ zusammen.
Der scheidende Ortsvorsitzende Ralf Schüller begrüßte alle Anwesenden, darunter auch ein paar Gäste und ließ das bisherige Jahr Revue passieren.

Es folgte der Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden Michael Reif zum vergangenen und anstrengenden Wahljahr 2019, wobei der Fokus eindeutig auf der Gemeinderatswahl im Mai lag.

Auch wenn die Listenspitze weiter an Stimmen gewinnen konnte und die neuen Kandidatinnen und Kandidaten nicht weniger als die alten für sich verbuchen konnten, gingen letztendlich 3% und ein Sitz verloren. Die Gründe dafür sind vielfältig und wurden mit den Mitgliedern ausführlich diskutiert. Ein besonderer Dank ging an Marco Fink und Ingo Ehlich für ihre Tätigkeit im Gemeinderat in den vergangenen fünf Jahren.

Trotzdem sieht sich die CDU Urmitz weiterhin in einer guten Ausgangslage, auch weiterhin die politischen Geschicke im Ort maßgeblich mit zu bestimmen.
Während der Versammlung wurden auch drei Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei besonders geehrt: Klaus-Peter Münch für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU, sowie in Abwesenheit Willi Schäfer (für 40 Jahre). Ein besonderer Gruß aus der Runde der Mitglieder und des Ortsverbandes geht an Hans Seibel, der bereits seit 50 Jahren Mitglied der CDU ist.

Im Rahmen der Wahlen wurde Peter Wagner einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Urmitz gewählt. Zu den beiden Stellvertretern wurden Michael Reif und Frank Hoffend gewählt. Schatzmeisterin wurde Karin Schomisch und Beisitzer Joachim Hommer, Silke Schüller, Werner Hoffend und Dirk Schoor.

Peter Wagner bedankte sich bei Ralf Schüller, der nicht mehr als Vorsitzender kandidierte, für die gute Arbeit und die Übergabe des insgesamt 39 Mitgliedern umfassenden Ortsverbandes. Ralf hat in den vergangenen Jahren die Weiterentwicklung des Ortsverbandes maßgeblich voran getrieben.

Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Urmitz