634.500 Euro für Mülheim-Kärlich

Dank des besonderen Einsatzes unseres Bundestagsabgeordneten Josef Oster kommt die Stadt in den Genuss von erheblichen Bundesmitteln

„Das ist eine gute Nachricht für Mülheim-Kärlich“, so Oster. „Die dringend notwendige Sanierung der Kurfürstenhalle wird im Rahmen des Förderprogramms Sanierung kommunaler Einrichtungen mit 634.500 Euro vom Bund gefördert. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft im Innenausschuss habe ich mich gerne beim zuständigen Innenministerium für die Stadt Mülheim-Kärlich eingesetzt. Die Kurfürstenhalle ist als Sport- und Mehrzweckhalle ein wichtiger Treffpunkt und für das Zusammenleben in Mülheim-Kärlich von großer Bedeutung. Für die aufwendigen Sanierungsarbeiten sind insgesamt 1,41 Millionen Euro vorgesehen. Es freut mich, dass sich der Bund an der Sanierung der Kurfürstenhalle beteiligt und die beantragte Förderung vollständig bewilligt hat. Nun kann die Sanierung hoffentlich schnell beginnen.“