Die Verbandsgemeinde mit einer starken Feuerwehr vor Ort – Ralf Seekatz zu Gast bei der CDU des Gemeindeverbandes Weißenthurm

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion debattierten Feuerwehrkameraden, interessierte Bürger und Kandidaten für die Ratswahlen gemeinsam mit dem CDU-Europakandidaten Ralf Seekatz MdL, unserem Wahlkreisabgeordneten Josef Dötsch MdL und dem Landesgeschäftsführer des Feuerwehrverbandes Michael Klein über die Zukunft der Feuerwehr. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Dr. Helmut Rönz übernahm der Spitzenkandidat für den Verbandsgemeinderat und Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters in Mülheim-Kärlich Dr. Manfred Bretz die Diskussionsleitung. Hierbei wurden vor allem Zukunftsfragen erörtert aber auch grundsätzliche Fragen zur Aufwertung des Ehrenamtes. Die Ausstattung der freiwilligen Feuerwehr in unserer Verbandsgemeinde ist top, die örtlichen Wehreinheiten stehen an der Spitze in Rheinland-Pfalz, und für die CDU bleibt die Feuerwehr auch künftig stets ein erstes Anliegen. Von Seiten der CDU-Kommunalpolitik wurde der Wunsch an die Landesregierung gerichtet, dass der hohe Standard in unserer Verbandsgemeinde gewürdigt und nicht durch Herabstufung von Standards im Land bedrängt werden soll. Die Feuerwehrpolitik in der Verbandsgemeinde ist vorbildlich, und das soll so bleiben und vom Land auch anerkannt und besser unterstützt werden.