Der CDU-Gemeindeverband Weißenthurm trauert um Robert Castor

Robert Castor

Am 24. Januar 2020 ist im Alter von 70 Jahren unser langjähriger Vorstandskollege Robert Castor aus Kaltenengers plötzlich und unerwartet verstorben.

Robert Castor war über viele Jahre Mitglied im Gemeinderat von Kaltenengers und leitete für lange Zeit erfolgreich den CDU-Ortsverband der Rheindörfergemeinde. Über viele Jahre engagierte er sich als Ortverbandsvorsitzender im CDU-Gemeindeverbandsvorstand, später dann als Beisitzer und direkt gewähltes Mitglied. Zuletzt bekleidete er mit großem Erfolg das Amt des Mitgliederbeauftragten im Gemeindeverband, einem Verband, der seitdem seine Mitgliederzahl gegen den Trend beachtlich steigern konnte – einer der zahlreichen Verdienste von Robert Castor.

Robert Castor war ein wacher, aufrechter und engagierter Kommunalpolitiker, der seinen Sachverstand und die Erfahrung, die er sich über Jahrzehnte in der öffentlichen Verwaltung erarbeitet hatte, auch in seine ehrenamtlich wahrgenommenen Funktionen einbrachte. Zudem war Robert Castor ein kritischer und zugleich stets loyaler Weggefährte, auf dessen Wort man sich verlassen konnte, der immer da war, wenn Hilfe gebraucht wurde, und der sich stets in den Dienst der Gemeinden in unserer Verbandsgemeinde und ihrer Einwohner stellte.

Robert Castor war mir ein verlässlicher und guter Freund, der mich stets gut beriet und dem die gemeinsame Sache am Herzen lag. Ich danke Robert Castor für seine geleistete Arbeit, für sein Engagement und für seine Leidenschaft. Die CDU wird ihn in guter Erinnerung behalten! Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der ganzen Familie Castor.

In Trauer
Dr. Helmut Rönz